Wat Si Chum, nahe Sukkothai
21. Oktober: Phitsanuluk, Sukkothai
An das frühe Wecken müssten wir uns eigentlich ja schon gewöhnt haben, aber heute ist 6:00 Uhr ziemlich früh... Heute müssen wir bis Sukkothai fahren. Der Norden Thailands ist touristisch noch nicht erschlossen, deshalb sind die Strassen recht schlaglochlastig und wir müssen uns auf eine lange Fahrt einstellen. Alle sind noch etwas müde und angeschlagen von gestern Abend und trotz des Holperns und Wackelns schläft nach einer Weile (wie immer) der ganze Bus.
Ein paar Pinkel-/ Tank-/ und Kaffeepausen zum Beine vertreten, und zur Mittagspause in Phitsanuluk, einer Provinzstadt mit Einkaufzentrum. Jeder kann hier nach Lust und Laune futtern gehen. Nach kurzem Umschauen finden sich Kathrin, Udo, Monika, wir beide bei "Pizza Company" wieder: Schmacht auf Käse! Es war natürlich viel zu viel und für unser Abendessen ist gesorgt.
So gegen 16:30 Uhr kommen wir in Sukkothai an und besichtigen den Historical Park der Stadt, sehen uns aber zuerst etwas außerhalb der alten Stadtmauer den Wat Si Chum mit einer überdimensionalen Buddhastatur an.