Bangkok - Khao San
Raus aus der klimatisierten Bude wartet draußen immer noch die gleiche Hitze. Jedes mal wieder wie ein Schlag ins Gesicht.
Wir schnappen uns wieder ein Taxi und halten dem Fahrer das Visitenkärtchen des Hotels unter die Nase. Er nickt, kennt offensichtlich den Weg und lässt sich sogar noch überzeugen, das Taximeter zu benutzen.
Um ein paar Straßenecken und über die Brücke über den Chao Praya kann ich mit dem Stadtplan noch folgen, aber dann fährt er immer weiter und weiter, obwohl wir den Weg zum Hotel nicht so weit in Erinnerung haben. Die Straßen sehen hier aber auch alle gleich aus, vor allem, wenn man erst einen Tag da ist. Entweder hat er sich wirklich verfahren, kannte den Weg doch nicht oder konnte das zumindest ziemlich gut vortäuschen.
Endlich am Hotel angekommen haben wir ihm etwas mehr Geld in die Hand gedrückt, als die Fahrt auf dem Hinweg gekostet hat, aber sicher nicht den Betrag den das Taximeter angezeigt hat! Aber man kann`s ja mal versuchen... Gut, dann haben wir dieses Spielchen auch schon erlebt, da muss wohl jeder Touri mal durch.